Dienstag, 12. Februar 2013

Fleischfresser -> Vegetarier -> Veganer?

Seit exakt 11 Monaten bin ich nun schon Vegetarierin. Früher hätte ich nie gedacht, dass ich einmal ganz auf Fleisch und Fisch verzichten könnte, aber das sagt wahrscheinlich jeder "Fleischfresser" von sich.
Ich habe mich vorher nie mit dem Vegetarismus beschäftigt. Erst als mir meine Freundin erzählte, dass sie schon seit längerer Zeit Vegetarierin ist, fing ich an mich spaßeshalber über den Vegetarismus zu informieren. Sie wollte unbedingt, dass ich auch Vegetarierin werde. Ich muss zugegeben, dass ich das am Anfang nicht wirklich ernst genommen habe. Schon nach ein paar Tagen habe ich aufgegeben und wieder Fleisch gegessen. Mit der Zeit habe ich, warum auch immer, eine immer größere Abneigung gegen Fisch und dann auch Fleisch entwickelt und bin Vegetarierin geworden.
Die Freundin, dich mich überedet hat, isst übrigens seit ein paar Monaten wieder Fleisch und Fisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals wieder Fleisch oder Fisch essen werde, da ich immer das Tier vor mir sehen würde, das dafür sterben musste.
Ich kann nicht sagen, dass ich mich anders fühle als vorher. Den einzigen Unterschied ist, dass ich jetzt zwei Kilo weniger wiege.
Da ich in letzter Zeit durch den Stress immer ungesünder esse, habe ich beschlossen bei der 30-Tage-Challenge von Attila Hildman mitzumachen. In der Challange geht es hauptsächlich darum vegan zu essen, auf weißen Zucker und Fertigprodukte zu verzichten und regelmäßig Sport zu machen.
Ich werde spätestens nächsten Monat mit der Challange anfangen.
Ich erhoffe mir von der Challange fitter zu werden, ein paar Kilo abzunehmen und neue leckere Rezepte zu entdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen