Freitag, 5. April 2013

[Vegan] Gemüse-Pizza


Diese Pizza schmeckt mir vieeel besser, als die, die ich früher immer beim Italiener gegessen habe, vorallem weil sie nicht so fettig ist.

Teig:
400 g (Dinkel-)Vollkornmehl
200 ml Wasser
1 Päckchen Trockenhefe
2 EL Olivenöl
1 Prise Salz
Soße:
1 Packung Tomatenmark
etwas Vollkornsemmelbrösel
1 TL italienische Kräuter- und Gewürzmischung
Belag:
Gemüse (Brokkoli, Champignons, Paprika...)

Die Zutaten für den Teig zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig einige Zeit an einem warmen Ort gehen lassen.
Inzwischen das Gemüse waschen und schneiden.
Den Teig auf einem Backblech verteilen.
Zutaten für die Tomatensoße vermischen und auf dem Boden verteilen. Dann das Gemüse darübergeben.
Man kann noch veganen Pizzaschmelz darübergeben, aber mir schmeckt es ohne besser.
Die Pizza im vorgeheizten Backofen bei 180°C für 25-30 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen