Samstag, 12. Oktober 2013

[Vegan] Kürbis-Schoko-Ingwer-Kuchen

Der Kuchen ist ziemlich weich, schmeckt aber sehr lecker. Das Originalrezept habe ich von dairyfreecooking.about.com. Er ist perfekt für Halloween. Mit dem Rezept nehme ich an dem Bogevent von Meli teil.


Zutaten (für eine 20x20 cm-Form):
200 g Mehl
3 EL Kakaopulver
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
1/2 TL Zimt
1/2 TL Ingwer
1/4 TL Muskatnuss
60 ml pflanzliche Milch
1 TL Apfelessig
450 g Kürbispüree
3 EL Zuckerrübensirup
3 EL Kokosöl
150 g Agavendicksaft
Mark 1 Vanilleschote
50 g Schokoladenstückchen

Backofen auf 180°C vorheizen. Trockene Zutaten in einer großen und feuchte in einer kleineren Schüssel vermischen. Feuchte Zutaten zu den trockenen geben und unterrühren. Die Form mit Backpapier auslegen, den Teig hineingeben und für 35-55 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen