Freitag, 6. Dezember 2013

[Vegan] Erdnuss-Kürbis-Bällchen

So viel zu meinem Vorsatz gaaanz viel zu backen. Die Schule ist schuld! Wenn ich nachmittags nach Hause komme, habe ich einfach keine Kraft mehr dazu mich in die Küche zu stellen... Trotzdem werden mindestens noch zwei Plätzchenrezepte folgen. Der Teig liegt schon im Kühlschrank ;)
Für das Kürbismus habe ich einfach gekochten Kürbis püriert.


Zutaten (für ca. 15 Stück):
45 g Haferflocken
130 g gemischte Nüsse
1/2 TL Zimt
125 g Erdnussbutter
1/2 Banane
25 g Zartbitterschokolade
65 g Rosinen
50 g Kürbismus
2 EL Chiasamen

Haferflocken mit Nüssen und Zimt mischen und für ca. 5-7 Minuten bei 180°C im Backofen backen. 
Banane zerdrücken. Schokolade hacken und mit allen anderen Zutaten vermischen. Teig zu kleinen Kugeln formen und für 180°C backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen